Energiewende in Bönningstedt

Foto von der Solarpanel nebenan die gelbe Sonnenblume von den Grünen
Vortrag Solarstromanlagen

Unser Vortrag über Solarstromanlagen auf Einfamilienhäusern, am 29. September war ein voller Erfolg! Wir haben rund 60 Interessierten in Bönningstedt dieses Thema näher gebracht. Unser Vortragende Thomas Rudolf, mit über 35 Jahre Solarerfahrung, hat ihnen erklärt warum erneuerbare Energien sinnvoll sind.

Erneuerbare Unsere Energieversorgung ist nicht nur eine Frage der Nachhaltigkeit, sondern auch der Sicherheit und Unabhängigkeit. Erneuerbare senken unsere Abhängigkeit von anderen Ländern wie Russland. Energie muss auch in schwierigen Zeiten für alle bezahlbar sein! Die steigenden Energiepreise belasten Familien und Menschen mit geringen Einkommen oder niedrieger Rente ganz besonders stark.

Wir stehen für eine Energiewende in Bönningstedt. Schützen wir unser Leben und unsere Freiheit, mit echtem Klimaschutz, bevor es zu spät ist. Bönningstedt, unser Dorf im Grünen, muss ein grünes Dorf sein.